Primo ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

Datum: 21.06.2022

Thema:

Primo ernennt Oliver Beer zum neuen Geschäftsführer von Primo Deutschland.

Oliver Beer wird neuer Geschäftsführer von Primo Deutschland Oliver Beer wird neuer Geschäftsführer von Primo Deutschland

Mit Wirkung zum 15. August 2022 wird Oliver Beer neuer Geschäftsführer von Primo Deutschland. Er wird die Produktionsstätte in Berlin und das neue Werk in Buxtehude sowie alle Primo-Geschäftsbereiche in Deutschland und die Kunden in Mitteleuropa betreuen. Seit 2014 war Oliver Beer Geschäftsführer der österreichischen Greiner Extrusion GmbH, einem Lieferanten von Primo, als weltweit führendem Hersteller von Extrusionsanlagen.

"Wir freuen uns und sind stolz darauf, Oliver heute willkommen zu heißen. Er ist ein bekannter und respektierter Profi in der Kunststoffindustrie. Er bringt umfangreiches Wissen im Bereich der Extrusion von Kunststoffprofilen mit, nicht nur in seiner letzten Position bei der Greiner Extrusion GmbH, sondern auch aus einer langen und erfolgreichen Karriere in der Kunststoffindustrie. Wir freuen uns gemeinsam an den Neuerungen am Standort Deutschland zusammen zu arbeiten", sagt Claus Tønnesen, CEO von Inter Primo A/S.

Oliver Beer wird das Primo-Werk in Berlin mit 24 Produktionslinien leiten. Eine seiner ersten großen Aufgaben wird die erfolgreiche Implementierung des neuen Primo-Werks in Buxtehude vor den Toren Hamburgs sein. Das Werk in Buxtehude wird die Produktionskapazität erheblich steigern, mit fünf neuen Produktionslinien für die Offshore-Produktion. Die Fabrik ist 9.300 m2 groß und wird zunächst 12 Produktionslinien für Dichtungen umfassen, wobei die Möglichkeit besteht, vier weitere Linien zu installieren. Das Werk in Buxtehude wird im Oktober 2022 die Produktion aufnehmen.

Vor seinem Wechsel zu Greiner war Oliver als Geschäftsführer bei der Döllken Kunststoffverarbeitung GmbH und zuvor als Technischer Leiter bei der Kömmerling Kunststoffwerke GmbH tätig.

Zurück


Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns

Kristoffer Buhl Larsen

LinkedIn iconLinkedin

smartphone+45 20 34 24 99

mailE-mail

Wir rufen Sie zurück

Durch Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen für die Verwendung Ihrer persönlichen Daten.

keyboard_arrow_up